05.03.2015

Morgenstund ist ungesund (Director's Cut)


Es schrillt noch viel zu früh am Tage
ein Weckton, den ich kaum ertrage.
Genervt ich auf den Wecker schlage
und dabei folgenschwer versage.

Wo gestern noch das Uhrwerk stand,
ragt heute früh ein Gegenstand
wie eine Harke aus der Wand
und bohrt sich prompt in meine Hand.

Schreiend schieße ich zur Decke
und ramme mir auf halber Strecke
den Schädel in die Wandschrankecke,
auf der ich nun mit Selbem stecke.

Die Hand bleibt freilich aufgespießt.
Derweil mein Blut in Strömen fließt,
das pumpend aus den Wunden schießt
und so die Zimmerpflanzen gießt.

Gerade denke ich darüber nach,
was genau mein Kreuzbein brach,
da bersten schon mit lautem Krach,
zwei Abrissbirnen durch mein Dach.

Just in diesem Augenblick
erwache ich zu meinem Glück!
Ich lehne mich entspannt zurück
und merke, meine Hand ist dick.

Mein ganzer Arm war eingepennt
und steht nun kurz vor dem Moment,
in dem er sich rein konkludent
vom Überrest des Körpers trennt.

Bevor sich Glieder schwarz verfärben,
um dann im Anschluss abzusterben,
werden sie ums Leben werben,
indem sie uns den Traum verderben.

Die Essenz von dieser Kund:
Morgenstund ist ungesund!